So wird dein Training besser

Aktualisiert: 21. Mai 2019

Wenn du einen Muskel trainierst, arbeiten gleichzeitig automatisch auch andere Muskeln mit. Das hast du sicherlich mal gemerkt, als du z.B deinen Brustmuskel trainiert hast. Der Trizeps arbeitet automatisch mit. Mein Tipp wäre also: Trainiere am nächsten Tag nicht die Muskeln, die du schon am vorherigen Tag belastet hast.


Tipp 2: Wenn du schon einen Muskel trainierst, dann bring ihn auch an die Grenzen um einen effektiven Reiz zu setzen. Wenn du am nächsten Tag leichten bis mittelmäßigen Muskelkater hast, kannst du zufrieden sein.


Tipp 3: Ich würde dir empfehlen jede zweite Woche dein Training minimal zu verändern. Tausche z.B die Reihenfolge der Übungen oder nimm andere Übungen dazu um jedes mal einen neuen Reiz zu setzen.





12 Ansichten

© 2017 by Hasan Özyurt | alle Rechte vorbehalten

  • White Facebook Icon
  • White YouTube Icon
  • White Instagram Icon